Jetzt wird’s spannend

Während nun in verschiedensten sich aus allen Teilen Deutschlands auf Frankfurt zubewegenden Zügen über die anstehende Buchmessenwoche gegrübelt wird (das Messeprogramm ist wieder einmal erschlagend), baut sich auch Spannung auf, was uns heute, am Aufbautag, noch alles erwarten wird.

Offiziell eröffnet die Frankfurter Buchmesse ja bereits heute, am Dienstag, den 8. Oktober 2013. Für den überwiegenden Teil der ”gewöhnlichen” Messebesucher ist dieser Tag höchstens für die Anreise eingeplant, beginnt der große Rummel doch erst morgen. Für uns Aussteller ist der Dienstag dagegen mit viel Spannung verbunden, werden wir doch zum ersten Mal sehen, wie unser Messestand aussieht (ehrlich gesagt zumindest laut Plan glücklicherweise nicht anders als letztes Jahr (danke, liebe Buchmesse!)), müssen unsere Materialien am Stand verbauen bzw. aufbauen, einkaufen gehen, Schlüssel abholen und, und, und. Gerne ergeben sich in solchen Momenten noch böse Überraschungen – bestimmt nichts, was nicht zu lösen wäre.

 

Ein anderer Aspekt ist, dass der überwiegende Teil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einander das erste Mal sehen wird, denn wie es für die LIS-Corner typisch ist, haben wir monatelang virtuell eng zusammen gearbeitet, uns allerdings, mit wenigen Ausnahmen z.B. beim Bibliothekartag, physisch nicht zu Gesicht bekommen. In diesem Sinne wird es also auch spannend, erstmals all die Gesichter zu den mittlerweile wohlbekannten Namen zu sehen.)

Advertisements

1 Kommentar zu „Jetzt wird’s spannend“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s