Buchpräsentation „Bibliotheken bauen und ausstatten“ am 14.10.

Bereits seit 2002 wird am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der HU Berlin jährlich das Projektseminar „Von der Idee zum Buch“ angeboten. Im Rahmen der  Veranstaltung werden die Studieren­den mit Aspekten des Projekt­managements für eine Veröffentlichung ver­traut gemacht. Dazu gehören u. a. Themenfindung, Einwerben von Beiträgen und Lektorat, aber auch Fragen der Finanzierung, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Ziel des Seminars ist ein Sammelband zu einem bibliothekswissenschaftlich relevanten Thema, wobei in den letzten Jahren Bereiche wie „Interkulturelle Bibliotheksarbeit“ oder „Freundeskreise und Fördervereine für Bibliotheken“ behandelt wurden.

Bibliotheken bauen und ausstatten
Buchprojekt 2009: "Bibliotheken bauen und ausstatten"

Wir freuen uns sehr, euch das aktuelle Buchprojekt „Bibliotheken bauen und ausstatten“ druckfrisch und zusammen mit dem Verlag Bock+Herchen in der LIS-Corner präsentieren zu können. Schaut am Mittwoch, den 14. Oktober um 15 Uhr bei uns in Halle 4.2, Stand M445 vorbei – Kaffee und Knabbereien sind natürlich inklusive! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s