LIS-Corner: day -1

Heute ist wirklich eine Menge an unserem Stand passiert. Da Bilder in in diesem Fall mehr als Worte sagen, gibt es dafür heute mal eine kleine kommentierte Diashow. 😉 Eigentlich sollten am Morgen unsere Standwände mit Filz bespannt werden. Doch das zog sich dann leider noch bis in den frühen Nachmittag hin. Da blieb uns nichts anderes übrig als Warten, nachdem alle übrigen Dinge (Kaffee und Sekt kaufen) schon erledigt waren…

Warten auf die Bespannung der Wände
Warten auf die Bespannung der Wände

Als es dann gegen zwei Uhr endlich so weit war, ging alles ganz schnell und aus dem weißen Rohbau wurde die grüne LIS-Corner…

LIS-Corner wird grün I
LIS-Corner wird grün I
LIS-Corner wird grün II
LIS-Corner wird grün II

Nach der Bespannung konnten wir uns auch – Hochschule für Hochschule – daran machen, unsere jeweiligen Ecken mit Postern zu behängen und einzurichten…

Einrichten I
Einrichten I
Einrichten II
Einrichten II
Einrichten III
Einrichten III

Bis zur offiziellen Eröffnungsveranstaltung um 17 Uhr hatten wir so zum Glück noch genügend Zeit, um den Stand so gut wie fertig einzurichten. Bei den Eröffnungsvorträgen spielten die Türkei als diesjähriges Gastland sowie das 60-jährige Jubiläum der Buchmesse eine große Rolle. Zu den Rednern gehörten neben Frank Walter Steinmeier auch der türkische Staatspräsident Abdullah Gül und der Literatur-Nobelpreisträger von 2006, Orhan Pamuk.

Abdullah Gül
Abdullah Gül

Aufgrund des Hohen Besuchs gab es eine ziemliche Verzögerung am Einlass (Kontrollen, Sicherheitscheck). Nach der Eröffnung waren wir schließlich froh, uns nach einem langen Vorbereitungstag auf das Buffet beim Emfpang stürzen zu können, bei dem es wirklich leckere typisch türkische Spezialitäten gab…

Buffet beim Empfang
Buffet beim Empfang
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s