Der Countdown läuft…

… nur noch 20 Tage bis sich die „LIS-Studenten“ auf der diesjährigen Buchmesse treffen. Die Vorbereitungen werden immer konkreter und die Nervosität steigt… Wird auch alles klappen?

Unsere Unterkunft in einer Frankfurter Ferienwohnung ist gebucht und wir sind auf Familie Eckert gespannt. Als nächster Schritt kamen dann das Versenden von Einladungen und das Bekanntmachen unserer geplanten Veranstaltungen. Schließlich wollen wir dem Fachpublikum auch etwas bieten und werden den neuen Masterstudiengang der HAW und das Fortbildungsportal www.wissenbringtweiter.de vorstellen. Auch an die „lieben Kleinen“ ist gedacht und so wird es am Nichtfachbesucher-Tag ein Phantastisches Vorlesen mit der Märchenfee geben. Wir freuen uns schon darauf, die Kommilitonin in ihrem Kostüm zu bewundern. J Nähere Infos zu den Fachvorträgen gibt es auch auf der Homepage der HAW, über die Mailingliste InetBib und auf der Website des KNB. Als angehende Bibliothekare und Informationsspezialisten wissen wir schließlich wie wir unsere Vorträge zu vermarkten haben und wie wir Fachpublikum gewinnen können.

Auch eine Pressemitteilung darf natürlich nicht fehlen, damit sämtliche Blätter über die zukünftigen Bibliothekare berichten können. Neben dieser Öffentlichkeitsarbeit geht es auch intern weiter: die Vorträge müssen inhaltlich vorbereitet werden, Flyer müssen designt und Poster entworfen werden.

Noch vieles liegt vor uns. Packen wir es an, damit der Messeauftritt in 20 Tagen auch ein voller Erfolg wird!

Viele Grüße
Das Messeteam Hamburg

Advertisements

1 Kommentar zu „Der Countdown läuft…“

  1. ich freu mich auch schon auf die Märchenfee.

    Lets sprinkle the pixie dust so we can fly.

    tolles Programm und wirklich motivierend solch begeisterten Mitstreiter zu haben.
    weiter so

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s